Kawasaki Deutschland hat im Januar unter www.40-jahre-ninja.de
eine Microsite zum Ninja-Jubiläum veröffentlicht. Dort sind viele
Hintergründe zur Geschichte der legendären Sport-Motorräder zu finden,
aber auch aktuelle News und Social-Media-Inhalte. Die Ninja-Microsite
bildet den Auftakt zu einer Vielzahl an Aktivitäten, die Kawasaki
Deutschland im Jubiläumsjahr der Ninja-Baureihe auf den Weg bringen wird.
Den Anfang der Jubiläumsaktivitäten macht die Ninja-Microsite:
Sie liefert direkt auf der Startseite eine umfangreiche Galerie der bisherigen Meilensteine bis hin zu den aktuellen Modellen. Angefangen mit der berühmten GPZ900R, die in den USA
zu ihrem Erscheinen 1984 erstmals den Namenzusatz „Ninja“ bekam. Die
Galerie reicht dann bis zu den gerade neu erschienenen Ninja ZX-4RR,
Ninja ZX-6R und dem einzigartigen Green-Power-Bike Ninja 7 Hybrid. Die
Sondereditionen in klassischer Farbgebung, die Kawasaki speziell zum
Jubiläum aufgelegt hat, werden zudem in einer separaten Galerie
vorgestellt.
Ein besonderes Highlight ist die „Wall of Ninja“,
auf der aktuelle Instagram-Posts präsentiert werden, die unter dem
Hashtag #40JahreNinja von Fans aus Deutschland und der ganzen Welt
hochgeladen werden. Diese digitale Fotowand wird in den kommenden Wochen
und Monaten ständig wachsen und von Kawasaki Deutschland moderiert.
Darüber
hinaus bietet die Microsite viele verbundene Inhalte, die sich mit der
Erfolgsgeschichte der Ninja-Reihe beschäftigen. Selbstverständlich
gehört dazu auch ein Racing-Kapitel, das die unzähligen Rennerfolge in
den letzten vier Jahrzehnten würdigt. Aktuelle News, Pressestimmen und
Veranstaltungshinweise runden das Angebot ab.
Wer also in Erinnerungen schwelgen möchte und gleichzeitig immer wieder aktuelle Ninja-News sucht, der findet unter www.40-jahre-ninja.de eine ideale Informationsquelle.